Kirmes- und Traditionsverein Uftrungen e.V.

Herzlich Willkommen

Hallo zusammen, obwohl das Wetter dieses Jahr leider nicht auf unserer Seite war, gab es dennoch 30 unerschrockene Wandersleute, welche mit uns am tradiotionellen Familienwandertag teilgenommen haben. Die Route startete um 9 Uhr mit Sektempfang an der Eiche. Gegen 11 Uhr erreichten wir den Südstollen, wo wir die erste große Pause einlegten. Von dort aus ging es über die Steierbank zurück zum Heerstall. Dort wurde dann bis in die frühen Abendstunden bei Steaks, Würstchen, Kaffe, Kuchen und Glühwein gefeiert. 
Besonderer Dank gilt unserem Wanderführer aus den vorhergehenden Jahren. Wolfgang Zerjadke konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Wanderung teilnehmen, war aber im Vorfeld für die historischen Auskünfte zu den jeweiligen Punkten bereit & ließ sich würdig durch unser Mitglied Andreas Hammer vertreten.
IMG_4219

 

  Mittlerweile laufen auch die Vorbereitungen für unsere Kirmes auf Hochtouren!

 

Kirmes vom 16.10 bis 18.10: Am Freitag wird es wieder eine House- und Electrodisco geben. Der Samstagnachmittag gehört unseren Kleinen. Hier wird es ein Kinderfest mit Hüpfburg und vielen weiteren Attraktionen geben. Am Abend laden wir zum Kirmestanz. Am Sonntag wie gewohnt der Gottesdienst, Frühschoppen, traditioneller Kirmesumzug, Kirmesbeerdigung mit „Pastor Alwin“ und Aftershowparty mit den „Uftrunger Oldstars“

Silvester 31.12. Da dieses Jahr so ein großer Erfolg mit euch war, werden wir auch 2015 wieder ins neuen Jahr mit euch feiern.

Genauere Infos über unsere kommenden Events erhaltet ihr in den nächsten Tagen. Einfach immer mal auf unsere Website schauen oder besucht uns bei Facebook im „Kirmes- und Traditionsverein Uftrungen“


Plötzlich und unerwartet müssen wir Abschied nehmen von unserem Freund und Mitglied Andy.

Herzliches Beileid zum Ableben dieses lieben Menschen, in unserer Erinnerung und unseren Gedanken wirst du weiterleben.

Wir vermissen Dich!

Screenshot_2015-07-28-06-44-40


So liebe Freunde, die Kirmes 2014 wäre damit geschafft. Wie immer war es ein grandioses Fest.

Hier ein kleiner exklusiver Konzertausschnitt von unserer Kirmes:

Tina Turner auf der Uftrunger Kirmes mit Ihrem Hit „Proud Mary“

Die kompletten Bilder der Kirmes findet Ihr bei uns in der Galerie.

10743562_757921610923583_860055558_n10743760_757921677590243_1823908251_n


Silvester 2014

Des Weiteren ist es auch nun offiziell, wir feiern Silvester mit euch auf dem Heerstall in Uftrungen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt & natürlich wird es auch Musik geben. Des Weiteren dürft ihr mit den gewohnt guten Aufführungen des KTU rechnen. Es wird ein phänomenaler Jahreswechsel! Für freuen uns auf euch.

10749562_757921627590248_1372353294_n


Kirmes 2014

 

PDF_Disko Kirmes 14-page-002kirmes plakat 2014 verkleinertPDF_Disko Kirmes 14-page-001

Es ist wieder soweit. Kirmes in Uftrungen!!! Ich denke dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen & ihr habt euch die Tage schon rot im Kalender markiert. Auch dieses Jahr haben wir wieder massig für euch vorbereitet und es verspricht, ein tolles Fest zu werden.

Am Freitag erwartet euch ab 22 Uhr House und Minimal vom Feinsten. 8 Djs sorgen auf 2 Floors für die musikalsiche Untermalung. Für den nötigen Pegel ist per Cocktailbar gesorgt 😉

Der Samstag steht bis zum Abend ganz im Thema „Mittelalter“. Es gibt ein Kinderfest mit jeder Menge Spielen und Überraschungen. Ab 19 Uhr bitten wir zum Tanz mit der Band „Apollo“. Des Weiteren wird es auch wieder einen grandiosen Show-Act vom KTU geben.

Am Sonntag beginnt der Gottesdienst um 9.30 Uhr auf dem Heerstall. Anschließend findet das traditionelle Frühschoppen, sowie der der Umzug des KTU statt. Für Musik sorgt ab Mittag die „kleine Blechmusik“.
Ab 17 Uhr kommt eines des absoluten Highlights unserer Kirmes, Kirmesbeerdigung mit Pfarrer Alwin! Danach Musik von den „Uftrunger-Old-Stars“

Wir freuen uns auf ein grandioses Fest mit euch.
Euer Kirmes- und Traditionsverein

 

Wie zu erwarten war auch unser Wandertag 2014 wieder ein voller Erfolg. Leider sind aufgrund des Wetters nicht ganz so viele mitgewandert wie erwartet, aber dennoch haben wir uns einen schönen Tag mit euch allen gemacht.  Die Bilder dazu findet Ihr wie immer in unserer Galerie http://kt-uftrungen.de/galerie/

Christi Himmelfahrt am Donnerstag den 29.05.14:

Christi Himmelfahrt 2014

Unsere Pfingstveranstaltungen finden in diesem Jahr vom 07.06.2014 bis 09.06.2014 statt. Dabei wird sich diesmal bei uns alles um das Motto „Mittelalter“ drehen.

  • am Samstag den 07.06.2014 großer Tanzabend mit den beliebten Showeinlagen des KTU
  • am Sonntag den 08.06.2014 gibt es einen Mittelalterlichen Flohmarkt für Jung und Alt mit entsprechend mittelalterlicher Musik von der Band Despunsepa (www.despunsepa.de). Ebenfalls wird von 11.00 bis 14.00 Uhr Musik aus einer original Drehorgel zu hören sein. (www.Drehorgelspiel.de). Für den leeren Magen wird es eine Gulaschsuppe mit frischem Ofenbrot sowie selbstgebackenem Kuchen geben.
  • am Montag den 09.06.2014 findet die traditionelle Wanderung zur Sängerwiese statt. Für alle die nicht ganz so gut zu Fuß sind, wird auch eine Kutsche zur Verfügung stehen. Am Seeberg selbst erwartet euch Musik und leckeres vom Grill. Auch hier dürfen wir wieder eine kleine Liveperformance vom Uftrunger Männerchor erwarten.

plakat pfingsten 2014Wir freuen uns auf ein schönes und gelungenes Pfingstfest mit Euch

Um euch schon ein wenig Geschmack zu machen, hier die Fotos aus dem letzten Jahr.

Fotos: Pfingsten 2013

Video: Toilettensketch Pfingsten 2013

 

 Eine leckere Spende für unsere Haselkinder in Uftrungen

 

im Rahmen des Faschingsfestes der Kindertagestätte „Haselkinder“ in Uftrungen, haben wir als KTU eine kleine Spende von 80 Berlinern und 96 Laugenbrezeln gespendet. Wir hoffen es hat unseren Kleinsten gut geschmeckt? 😉
DSC_06861

 

Das ist der KTU:

„Tradition ist nicht das aufbewaren der Asche, sondern das erhalten des Feuers“

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bestehende Traditionen zu erhalten und neu aufleben zu lassen.

Gruppenbild (04.2012)